amerikanischer Schauspieler; Filme u. a.: "Rabbit Hole", "Whiplash", "War Dogs", "Thank You for Your Service", "No Way Out", "Top Gun: Maverick"
* 20. Februar 1987 Downingtown/PA
Herkunft
Miles Alexander Teller wurde am 20. Febr. 1987 in Downington, Pennsylvania, als Sohn des Atomkraftwerkingenieurs Mike Teller und der Immobilienmaklerin Merry Flowers geboren. Die Familie zog aufgrund der beruflichen Tätigkeit des Vaters häufig um. Ihr Weg führte sie an verschiedene Orte in Pennsylvania, Delaware und New Jersey bis nach Citrus County in Florida. T. wuchs mit seinen beiden älteren Schwestern Dana und Erin behütet auf. Schon früh weckte der Film "The Wizard of Oz" (1939) sein Interesse an der Schauspielerei. Zudem erlernte er mehrere Musikinstrumente und trieb Sport, insbesondere Baseball, wobei er von einer Karriere als Profi-Baseballer träumte.
Ausbildung
T. besuchte in Florida die Lecanto Highschool, die er 2005 mit Auszeichnung abschloss. Bereits im ersten Jahr schloss er sich der dortigen Theatergruppe an. Während der Highschool-Zeit spielte er Saxofon in einer Jazzband und Schlagzeug in einer Rockband. Nach dem Schulabschluss begann er an der Tisch School of the Arts der New York University ein ...